Mit dem Erscheinen des HTC One X beschritt der taiwanesische Hersteller neue Wege: Es war das erste Smartphone, in dem ein Quad-Core-Prozessor verbaut war. Dies machte das Handy zunächst zu einem der schnellsten Vertreter seiner Art. Zwar hat die Konkurrenz mittlerweile nachgezogen, in Sachen Leistung weiß das One X allerdings noch immer zu überzeugen. Ob mit Vertrag oder ohne – es lohnt sich, das Gerät zu kaufen.
Die Kraft der vier Kerne
Vor allem im Bereich des Multitaskings macht sich das Zusammenwirken der vier mit 1,5 GHz taktenden Kerne bemerkbar: Sie sorgen für einen flüssigen Betrieb und ein hohes Arbeitstempo. Problemlos lassen sich mehrere Anwendungen gleichzeitig nutzen. Auch in Benchmarks erreicht das Smartphone aus dem Hause HTC gute Werte. Aufwendige Spiele laufen auf dem One X sehr geschmeidig. Positiv fällt in diesem Zusammenhang auch die hervorragende Grafik auf.
Multimediale Ausstattung
Das HTC One X ist mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet, die auch Videos in Full-HD aufzeichnen kann. Wer möchte, kann auch während der Aufnahme Fotos schießen. Diese haben dann eine maximale Qualität von 5 MP. An eine Frontkamera hat der Hersteller ebenfalls gedacht. Hier ist eine Auflösung von bis zu 1280×960 Pixeln möglich. Zur Speicherung stehen insgesamt 32 Gigabyte zur Verfügung. Das leistungsstarke Auftreten wird durch Beats Audio und NFC optimal abgerundet.