Das Samsung Galaxy Note N7000 punktet mit hoher Akkulaufzeit, einem großen, hochauflösenden Display und dem mitgelieferten Stylus, der das Smartphone in einen hochmodernen persönlichen Notizblock verwandelt.
Auf dem Smartphone läuft das Android-Betriebssystem in der Version 2.3 mit Samsungs eigener Benutzeroberfläche TouchWiz. Der hauseigene Dual-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,4 Gigahertz pro Kern und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher erlauben einen flüssigen Betrieb beim Arbeiten und Surfen und liefern auch für aktuelle Spiele genug Leistung.
Besonders interessant am Galaxy Note ist das Display in Übergroße, das als digitaler Notizblock verwendet werden kann. Der Bildschirm mit stolzen 5,3 Zoll (13,4 Zentimetern) Bildschirmdiagonale bietet dank Super-AMOLED-Technik und HD-Auflösung von 1280 × 800 Pixeln kristallklare Bilder mit satten Farben und guten Kontrasten. Das Smartphone ist mit einem Stylus versehen, mit dem es sich nicht nur bequem durch die Menüs manövrieren lässt, sondern der mithilfe der ausgereiften Handschriftenerkennung auch eine echte Alternative zur virtuellen Tastatur darstellt – statt mühsam einzutippen, kann man mit dem Stylus direkt auf den Bildschirm schreiben.
Der leistungsstarke Akku macht das Galaxy Note zum echten Marathonläufer: Bis zu 12 Stunden reiner Gesprächszeit sind mit einer Akkuladung möglich, beim pausenlosen Surfen reicht die Energie für etwas mehr als sechs Stunden.
Alternative Geräte mit Stylus und einer guten Handschriftenerkennung gibt es wenige; wer sich für diese Features interessiert, sollte in Betracht ziehen, ein Samsung Galaxy Note N7000 mit Vertrag zu kaufen.
Bild: SAMSUNG